Möchtest du selbst mit den Händen und mit anderen gemeinsam kreativ sein? Fehlt dir allein die Inspiration, der nötige
Input oder der Spaß? In meinen Workshops biete ich einen wertfreien Raum, in dem du dich ausprobieren kannst und
deine eigenen Stärken zum Einsatz kommen. Ich teile mein Wissen und meine Erfahrungen anhand von
Themenschwerpunkten wie beispielsweise Upcycling und Pop-Up mit dir. Du kannst angeleitet an einem Projekt
arbeiten oder auch frei experimentieren, tüfteln und kreieren. Ich begleite dich durch diesen Prozess und freue mich,
wenn du am Ende mit einer neu entdeckten Seite an dir wieder heraus gehst.

Upcycling-Workshop

Lampen

Verpackungsmaterialien – eine bislang nicht endende Ressource.
Und solang das so ist, setzen wir uns in unseren Upcycling- Workshops damit auseinander. In diesem Workshop holen wir das Potential aus ihnen heraus und du baust an vier Abenden Lampen aus Milchtüten, Pappe und Teppichrollen.
Sie sind schön und erschwinglich. Du kannst gerne das benötigte Material von Zuhause mitbringen. Wir haben aber auch eine große Menge davon vor Ort. Materialkosten fallen lediglich für das nötige Zubehör an (Kabel, Lampenfassung, ggf. Farben oder Lacke usw.).
Um eine Idee von möglichen Lampenmodellen zu bekommen, kannst du dir hier einen Überblick verschaffen und vielleicht schon das ein oder andere für die eigene Umsetzung im Hinterkopf behalten.

Termine:
Do 02.06. | Do 09.06. | Do 23.06. | Do 30.06.
jeweils 18:00 – 20:15 Uhr
12 USt | 110€
Kursleitung:
Inga Leugers und Lisa Schlosser
Anmeldung bis zum 30.05.2022
lampenaus@gmail.com

 

Bei schönem Wetter Gartennutzung möglich.


Deckenleuchte

150-200 Milchtüten

 

Deckenleuchte

16-17 Milchtüten

Bodenleuchte

mehrere Pappkartons

 


Deckenleuchte

10 Milchtüten

 

Deckenleuchte

mehrere Pappkartons

 

Stehleuchte

viele Eisstiele

 


Wandleuchte

eine Teppichrolle

lackiert

 

 

 

Wandleuchte

eine Teppichrolle

lackiert

 

 

Wandleuchte

mehrere Pappkartons

Acrylfarbe

 

 


Deckenleuchte

eine Teppichrolle

lackiert